Courage Lounge meets sportingWOMEN – strongHER for Future! 2023

Haltet euch den Mittwochabend frei für unsere Courage Lounge meets sportingWOMEN – strongHER for Future! 2023.

Am 25.01./01.02./08.02./15.02.2023 reden wir mit euch über Geld. Ganz offen und von Frau zu Frau. Wir zeigen euch, wo Armutsfallen versteckt sind und wie ihr diese umschiffen könnt. Wir erklären euch die Unterscheide zwischen ETFs und Fonds und für wen, welche Anlageform die bessere ist und schauen uns auch das Thema “Nachhaltigkeit” beim Investment an.

Nach soviel Kopfarbeit entlassen wir euch mit einer Einheit Yoga oder BODYART in die Nacht. Schließlich braucht ein gesunder Geist auch einen ebensolchen Körper.

Wir reden über Geld! Von Frau zu Frau.

Part 1 – Mittwoch, 25.01.2023 von 19 bis 21 Uhr

Thema: “Wie kannst du mögliche Armutsfallen ganz einfach umschiffen.”

“Armutsrisiken – ich doch nicht!” Denkste! Selbst gut ausgebildete und erfolgreiche Frauen tappen in Armutsfallen. Welche das sind und wieso du deiner Intuition in Gelddingen nur bedingt trauen kannst, erfährst du in unserer ersten Session. Zum Auftakt geht es um Glaubenssätze und Risikokompetenz – und darum, wie du Armutsfallen ganz einfach umschiffen kannst.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Vortrag bleibt auch Zeit für Fragen und Gespräche zum Thema.

Im Anschluss von 20 bis 21 Uhr beenden wir den Abend sportlich mit einer Einheit Yoga mit Stefan Schneider:

Altes Loslassen und Raum für Neues schaffen.

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben. In dieser Einheit lernst du, wie du Yoga-Stellungen, deinen Atem und deine Intention nutzt, um loszulassen und Raum für Neues zu schaffen.

Zieht euch etwas bequemes an und breitet eure Yogamatte aus.

Part 2 – Mittwoch, 01.02.2023 von 19 bis 21 Uhr

Thema: ETFs und Fonds – warum wo investieren?

Du musst keine Expertin sein, um langfristig ein kleines Vermögen aufzubauen. Breit gestreut per Fonds oder ETF bist du bestens aufgestellt. Was aber ist das genau und was zeichnet ein gutes Produkt aus? Was spricht für Fonds und was für ETFs? Und wie findest du ein Produkt, das zu deinen Vorstellungen passt? Courage-Chefredakteurin Birgit Wetjen klärt euch dazu auf!

Im Anschluss von 20 bis 21 Uhr beenden wir den Abend sportlich mit einer Einheit BODYART Stretch und Recovery mit Carina Mago. Zieht euch etwas bequemes an und breitet eure Yogamatte aus.

Das BODYART Training setzt den Focus auf die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele. In dieser Stunde werden die Organe sowie die Meridiane in deinem Körper angesprochen. Abgerundet wird diese Einheit mit einer kleinen Endmeditation um den Abend ausklingen zu lassen.

Part 3 – Mittwoch, 08.02.2023 von 19 bis 21 Uhr

Thema: Nachhaltige Geldanlage, was ist das? Aufräumen mit „unmoralischen Vorurteilen.”

Börse ist unmoralisch – viele Frauen assoziieren mit „Aktien“ so etwas wie „Rendite um jeden Preis“ – zu Lasten der Umwelt und der Arbeitnehmer:innen. Daran wollen sie sich – zurecht – nicht beteiligen. Deshalb auf Börse verzichten? Nein! Denn auch die „guten“ Unternehmen brauchen Geld. Wie du deinem Geld einen Sinn gibst und dazu beiträgst, Lösungen für soziale und ökologische Probleme voranzubringen, erfährst du in unserer dritten Session. Ach ja: Geld verdienst du mit nachhaltigen Investments natürlich auch!

Im Anschluss von 20 bis 21 Uhr beenden wir den Abend sportlich mit einer Einheit Yoga mit Stefan Schneider:

Cultivate Courage
Aus yogischer Sicht sind wir alle mit einer Mission oder einem Zweck auf diesem Planeten. Yogis nennen dies svadharma. Bewusste und unbewusste Ängste hindern uns daran, unserer Lebensaufgabe nachzugehen. Mut unterstützt uns dabei, unserer Bestimmung zu folgen. In dieser Einheit lernst du, wie du mithilfe einer achtsamen Yogapraxis Selbstbewusstsein und Mut entwickelst.

Zieht euch etwas bequemes an und breitet eure Yogamatte aus.

Part 4 – Mittwoch, 15.02.2023 von 19 bis 21 Uhr

Thema: Die Kraft unserer Gedanken nutzen! Jeder Erfolg beginnt in unserem Gehirn. Trainiere deinen stärksten Muskel!

Wir zeigen dir wie. Zum Abschluss erwartet euch noch ein Special – es geht um Mental-Coaching, soviel sei schon mal verraten.

Im Anschluss von 20 bis 21 Uhr beenden wir den Abend sportlich mit einer Einheit BODYART Feel your Energy mit Carina Mago. Zieht euch etwas bequemes an und breitet eure Yogamatte aus.

Das BODYART Training setzt den Focus auf die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele. In dieser Stunde werden die Organe sowie die Meridiane in deinem Körper angesprochen. Abgerundet wird diese Einheit mit einer kleinen Endmeditation um den Abend ausklingen zu lassen.

Du willst dabei sein? Dann melde dich hier an! Zu all dem beschenken wir dich mit einem hochwertigen Goody Bag mit voller toller Produkte unserer Partner, welches wir euch vorab per Post zusenden.

Unsere AGB findest du hier.

Datum

25 Jan 2023 - 15 Feb 2023
Abgelaufen!

Standort

Zoom

Redner

  • Birgit Wetjen
    Birgit Wetjen
    Chefredakteurin Courage

    Geld ist kein Luxus, sondern Voraussetzung für Unabhängigkeit – und darf Spaß machen! Birgit Wetjen, Chefredakteurin des Frauenfinanzmagazins Courage, motiviert Frauen dazu, sich um ihre Finanzen zu kümmern – mit inspirierenden Vorträgen, Seminaren und eben als Finanzjournalistin. Sie hat viele Jahre für Wirtschaftsmedien wie Capital, Börse Online und n-tv gearbeitet und festgestellt, dass Frauen sich durch diese Medien kaum angesprochen fühlen. Deshalb hat sie sich auf Frauenfinanzen spezialisiert, 2017 die Redaktion eines Frauenfinanzportals mit aufgebaut und drei Jahre lang geleitet. Die gebürtige Bremerin hat in Köln Volkswirtschaft studiert, ist Absolventin der Kölner Journalistenschule für Wirtschaft und Politik, Master Coach DVNLP und Buchautorin. Im Oktober ist ihr Finanzratgeber für Einsteiger:innen „Just money“ erschienen.

  • Carina Mago
    Carina Mago
    Fintness-, Yoga- und BodyArt-Trainerin

    Carina kommt aus München und begann 1998 mit ihrer Fitnesslaufbahn als Group Fitness Trainerin. Sie absolvierte zahlreiche Aus- und Fortbildungen. 2013 lernte sie über die DEEPWORK Ausbildung das ganzheitliche Trainingskonzept BODYART kennen. Die undogmatische Herangehensweise dieses Trainings überzeugte sie sofort. Zielstrebig ging sie ihren Weg und wurde 2018 von Robert Steinbacher zum BODYART Mastertrainer ernannt. Seitdem ist sie für die BODYART School als Ausbilderin und Presenterin unterwegs. Außerdem hat sie auch die 200 h Vinyasa Ausbildung bei Patrick Broome gemacht.

  • Stefan Schneider
    Stefan Schneider
    Education Manager BLACKROLL® & Yogalehrer

    Stefan Schneider
    Bewegungsexperte & Yogalehrer
    “Es gibt viele wissenschaftliche Belege dafür, dass Bewegung chemische Reaktionen in unserem Körper auslöst und uns glücklicher macht. Lasst uns bewegen und uns glücklich fühlen.“

    Stefan ist Education Manager bei BLACKROLL®. Der ehemalige Leistungssportler, Yogalehrer und Bewegungsenthusiast liebt jede Trainingsform, die gut für die Faszien ist. Stefan hat Fitness und Präventionsmanagement studiert und bildet sich stetig im Bereich Faszien, funktionellem Training und Yoga weiter. Wenn er nicht gerade auf seiner Matte trainiert oder Yoga praktiziert trifft man Stefan oft in den Bergen.

Die Veranstaltung ist beendet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner