Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN in Bad Nauheim 2

Alle Rennrad-Ladies aufgepasst! Liv und sportingWOMEN pushen euch ins nächste Rennrad-Level. Mit speziellen Workshops und gemeinsamen Ausfahrten macht Rennradfahren noch mehr Spaß und ihr erreicht ganz neue Ziele in Sachen Kondition, Fahrtechnik und Distanz. Speziell wenn ihr noch nicht so lange Rennrad fahrt, helfen euch unsere Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN dabei, mehr Sicherheit auf dem Rennrad zu gewinnen.

Was erwartet dich?

Wir versuchen euch da abzuholen, wo ihr im Moment steht und Unterstützung sucht, daher passen wir den Workshop- und Technikteil an eure Bedürfnisse an. Wir nehmen uns Zeit für alle eure Fragen.

Los geht es am Samstag um 11:00 Uhr beim Zweiradcenter Mensinger (Eleonorenring 45, 61231 Bad Nauheim) mit dem Technikteil. Dieser dauer etwa drei Stunden. Am Sonntag starten wir um 10:30 Uhr. Wenn ihr den Bedarf habt, können wir am Anfang noch theoretische Fragen klären oder nochmal etwas üben, bevor wir dann zusammen eine schöne Ausfahrt mit unseren Rennrädern machen. Geplant sind so 30 bis 40 Kilometer im Umland von Bad Nauheim (Dauer ca. vier Stunden). Dabei legen wir einen entspannten Coffee-Stop ein. Außerdem bekommt ihr von uns ein tolles Goodie-Bag mit nach Hause.

Im Groben wird es um folgende Themen gehen:

  • Bike-Check: was muss ich vor der Ausfahrt beachten?
  • Fahrtechnik: Grundlagen-Übungen für die Sicherheit auf dem Rad, Balance, Richtiges Bremsen/Verzögern, Partner-Übungen
  • Ernährung: auf was sollte ich achten, wann ist welcher Energielieferant der Richtige?
  • Fahren in der Gruppe: Handzeichen & Taktiken
  • Tipps für dein erstes/nächstes Rennen.

 

Was musst du mitbringen?

  • Eigenes Rennrad
  • Fahrrad-Helm (bei der Veranstaltung besteht Helm-Pflicht)
  • Gefüllte Trinkflasche
  • Dem Wetter entsprechende Fahrradkleidung
  • Rennrad-Schuhe
  • Turnschuhe
  • Gute Laune & Motivation

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 begrenzt!

Mindestalter: 18 Jahre oder in Begleitung eines Elternteils

Die Teilnahmebedingungen für die Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN findest du hier.

Datum

09 - 10 Jul 2022

Ort

Bad Nauheim

Sprecher

  • Doreen
    Doreen
    Liv-Markenbotschafterin

    Mein Name ist Doreen und ich wohne derzeit mit meinem Freund und meiner Hündin in Worms. Ich bin 27 Jahre alt und habe mit 21 mit dem Triathlon begonnen. Derzeit mache ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin. Ich liebe es neue Dinge zu lernen und immer wieder neue Seiten zu entdecken. Diese Freude möchte ich weitergeben und gleichzeitig die Angst nehmen, etwas Neues zu probieren und über sich selbst hinauszuwachsen. Ich hoffe, dass ganz viele Frauen sich die Chance geben, sich selbst zu überraschen. ☺️

    Ich bin LIV Markenbotschafterin seit 2019 und für mich bedeutet dies eine tolle Marke zu repräsentieren, die wirklich für ihre Werte einsteht.

    Ich freue mich sehr drauf, die Rides & Workshops zu leiten und an meinem Wochenende können sich die Teilnehmerinnen inbesondere freuen auf: ganz viele Übungen, um auf dem Rad sicherer zu werden, neue Kontakte mit sportbegeisterten Frauen zu knüpfen und neue Tipps rund ums Thema Radfahren zu sammeln.

  • Rebekka
    Rebekka
    Liv-Markenbotschafterin

    Ich bin Liv Markenbotschafterin seit 2016 und für mich bedeutet dies jeden Tag aufs Neue Teil einer unglaublichen Community zu sein. Dankbarkeit und Support haben seit dem einen neuen Stellenwert in meinem Leben bekommen.
    Ich freue mich sehr, die Rides & Workshops zu leiten und fiebere den Terminen immer besonders freudig entgegen. An den Wochenenden mit SportingWOMEN können sich die Teilnehmerinnen insbesondere auf ausführliche Fahrtechnikworkshops freuen, die individuell auf die Wünsche der Teilnehmerinnen angepasst werden. Natürlich erkunden wir in einer kleinen Ausfahrt auch die schönsten Bereiche der Wetterau. Weitläufige Felder, wenig befahrene Straßen, Bahntrassen und asphaltierte Waldwege….
    Ich lebe seit 2015 mit meinem Mann in einem kleinen (naja, Ansichtssache) Haus am nördlichen Ende der Wetterau. Seit ich 12 bin, also seit knapp 25 Jahren schwimme ich aktiv im Verein. Zu Liv kam ich direkt nach meiner ersten Saison im Triathlon und bin seit dem nicht mehr vom Rad wegzudenken… Zuhause nach der Schule (ich bin Mathelehrerin) mein Labrador Bordercollie Mischling Sam. An Ruhetagen oder auch mal spät abends liebe ich es zu Backen und leckere Dinge zu zaubern, denn Essen ist definitiv mein zweiter Vorname. Alles weitere dürft ihr in den Ausfahrten mit mir erfragen und erfahren. ich freue mich!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner