Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN in Hamburg

Alle Rennrad-Ladies aufgepasst! Liv und sportingWOMEN pushen euch ins nächste Rennrad-Level. Mit speziellen Workshops und gemeinsamen Ausfahrten macht Rennradfahren noch mehr Spaß und ihr erreicht ganz neue Ziele in Sachen Kondition, Fahrtechnik und Distanz. Speziell wenn ihr noch nicht so lange Rennrad fahrt, helfen euch unsere Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN dabei, mehr Sicherheit auf dem Rennrad zu gewinnen.

Was erwartet dich?

Wir versuchen euch da abzuholen, wo ihr im Moment steht und Unterstützung sucht, daher passen wir den Workshop- und Technikteil an eure Bedürfnisse an. Wir nehmen uns Zeit für eure Fragen.

Los geht es am Freitag, um 18:30 Uhr am Trionik Multisport (Barmbeker Str. 2-6, 22303 Hamburg) mit dem Technikteil (Dauer ca. 3 Stunden). Am Samstag starten wir um 11:00 Uhr. Wenn ihr den Bedarf habt, können wir am Anfang noch theoretische Fragen klären oder nochmal etwas üben bevor wir dann zusammen eine schöne Ausfahrt mit unseren Rennrädern machen. Geplant sind so 30 bis 40 Kilometer im Hamburger Umland. Dabei legen wir einen entspannten Coffee-Stop ein (Dauer ca. 4 Stunden). Außerdem bekommt ihr von uns ein tolles Goodie-Bag mit nach Hause.

Im Groben wird es im Technikteil um folgende Themen gehen:

  • Bike-Check: Was muss ich vor der Ausfahrt beachten?
  • Fahrtechnik: Grundlagen-Übungen für die Sicherheit auf dem Rad, Balance, Richtiges Bremsen/Verzögern, Partner-Übungen
  • Ernährung: Auf was sollte ich achten, wann ist welcher Energielieferant der Richtige?
  • Fahren in der Gruppe: Handzeichen & Taktiken
  • Tipps für dein erstes/nächstes Rennen.

 

Was musst du mitbringen?

  • Eigenes Rennrad
  • Fahrrad-Helm (bei der Veranstaltung besteht Helm-Pflicht)
  • Gefüllte Trinkflasche
  • Dem Wetter entsprechende Fahrradkleidung
  • Rennrad-Schuhe
  • Turnschuhe
  • Gute Laune & Motivation

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 begrenzt!

Mindestalter: 18 Jahre oder in Begleitung eines Elternteils

Die Teilnahmebedingungen für die Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN findest du hier.

 

Datum

29 - 30 Apr 2022
Expired!

Ort

Hamburg - Trionik

Sprecher

  • Martina
    Martina
    Liv-Markenbotschafterin

    Ich bin Martina, 38 Jahre jung und wohne in Hamburg. Beruflich arbeite ich als Beraterin für Content Marketing, aber immer wenn ich frei habe, steige ich aufs Bike, springe ins Wasser oder schnüre meine Laufschuhe. Denn sportlich aktiv zu sein, ist der perfekte Stressabbau für mich. Es macht meinen Kopf frei, schärft die Sinne und schüttet so viel Glückshormone aus, dass es mir bei jeder Einheit ein Strahlen im Gesicht zaubert.

    Radfahren liebe ich, seitdem ich denken kann, selbst für die kleinsten Distanzen nehme ich lieber das Bike und im Fitnessclub gab es Spinning statt Step-Aerobic. Irgendwann setzte mich ein guter Freund aufs Rennrad und ich bin mit den Jungs gefahren, Frauen gab es in dem Sport Anfang 2000 in meiner Gegend kaum. 2007 durch einen Umzug fehlten mir Begleitung, Strecke und Zeit und erst 2014 bin ich wieder aufs Rad, um mich auf meinen ersten Triathlon vorzubereiten. Und da ist sie wieder entflammt, meine große Liebe zum Rad.

    Liv ist für mich ein Geschenk an den Frauenradsport! Liv ist die Marke in einem männerdominierten Sport, die es schafft, sich den Bedürfnissen der Frauen anzupassen bis ins kleinste Detail. Von der Rahmen Ergometrie bis hin zum Glitzer-Detail im Lenkerband. Verspielt und trotzdem nicht ins Lächerliche ziehend, sondern so, dass wir wahrgenommen und beachtet werden. Denn Frauen haben gerade auf dem Rad verdammt viel Power.

  • Vera Sophie
    Vera Sophie
    Liv-Markenbotschafterin

    Seit dieser Saison darf ich LIV Markenbotschafterin sein und das bedeutet für mich, so viele Frauen wie möglich aufs Rad zu bekommen, sei es durch gemeinsame Ausfahrten oder Motivation und Tipps, persönlich oder über die sozialen Medien.
    Ich freue mich auf gemeinsame Rides & Workshops mit begeisterten Radraketen, Genussfahrerinnen und neugierigen Einsteigerinnen, bei denen für jede Teilnehmerin was dabei sein soll: neue Strecken, Skills und einfach Freude am Radfahren.
    Ich selbst fahre seit 6 Jahren Rennrad, bin 29 Jahre alt und wohne in Hamburg. Wenn ich nicht als Softwareentwicklern arbeite oder Rad fahre findet man mich meistens in Laufschuhen oder beim Schwimmen, um für die Triathlons mit meinen Liga-Mädels fit zu sein. Sollte ich nicht beim Sport sein, trinke ich vermutlich irgendwo einen Hafer-Cappuccino und esse Bananenbrot.“

Das Event ist beendet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner