Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN in Stuttgart

Alle Rennrad-Ladies aufgepasst! Liv und sportingWOMEN pushen euch ins nächste Rennrad-Level. Mit speziellen Workshops und gemeinsamen Ausfahrten macht Rennradfahren noch mehr Spaß und ihr erreicht ganz neue Ziele in Sachen Kondition, Fahrtechnik und Distanz. Speziell wenn ihr noch nicht so lange Rennrad fahrt, helfen euch unsere Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN dabei, mehr Sicherheit auf dem Rennrad zu gewinnen.

Was erwartet dich?

Wir versuchen euch da abzuholen, wo ihr im Moment steht und Unterstützung sucht, daher passen wir den Workshop- und Technikteil an eure Bedürfnisse an. Wir nehmen uns Zeit für eure Fragen.

Im Groben wird es um folgende Themen gehen:

  • Bike-Check: Was muss ich vor der Ausfahrt beachten?
  • Fahrtechnik: Grundlagen-Übungen für die Sicherheit auf dem Rad, Balance, Richtiges Bremsen/Verzögern, Partner-Übungen
  • Ernährung: auf was sollte ich achten, wann ist welcher Energielieferant der Richtige?
  • Fahren in der Gruppe: Handzeichen & Taktiken
  • Tipps für dein erstes/nächstes Rennen.

 

Los geht es am Samstag um 14:00 Uhr mit dem Technikteil (Dauer ca. 3 Stunden). Am Sonntag starten wir um 09:00 Uhr. Wenn ihr den Bedarf habt, können wir dann nochmal offene Fragen klären und etwas üben bevor wir dann gemeinsam ein schöne Ausfahrt im Stuttgarter Umland machen. Geplant sind 30 bis 40 Kilometer, Dauer ca. 4 Stunden. Dabei legen wir einen gemütlichen Coffee-Stop ein. Außerdem bekommt ihr von uns ein tolles Goodie-Bag mit nach Hause.

Was musst du mitbringen?

  • Eigenes Rennrad
  • Fahrrad-Helm (bei der Veranstaltung besteht Helm-Pflicht)
  • Gefüllte Trinkflasche
  • Dem Wetter entsprechende Fahrradkleidung
  • Rennrad-Schuhe
  • Turnschuhe
  • Gute Laune & Motivation

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 begrenzt!

Mindestalter: 18 Jahre oder in Begleitung eines Elternteils

Die Teilnahmebedingungen für die Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN findest du hier.

 

Datum

18 - 19 Jun 2022

Ort

Stuttgart

Sprecher

  • Lotta
    Lotta
    Liv-Markenbotschafterin

    Hey, ich bin Lotta und ich bin als ostdeutscher Wirtschaftsflüchtling im Schwabenländle gestrandet. Mein Alter ist demnächst eine Schnapszahl in den 30ern, aber da möchte ich nicht so gerne drüber reden. Viel wichtiger ist, dass ich jede freie Minute nutze, um zu radeln, zu schwimmen, zu laufen oder zu pumpen. Außerdem verfasse ich gerne Beiträge auf Sportblogs – zum Beispiel bei Liv – oder korrigiere (fast genauso gerne) Rechtschreib-Fehler von Professoren. 🤓 Wenn ich mich entspannen möchte, spiele ich Klavier oder mache anderweitig Musik. Also bitte nicht wundern, falls ich auf dem Rad auch mal lauthals losträllere…
    Ich bin seit 2020 Liv Markenbotschafterin. Für mich ist es ein enormes Privileg, Teil einer so großartigen Community von Rad-begeisterten Mädels zu sein.
    Unser Wochenende mit dem Workshop und der gemeinsamen Ausfahrt wird so: 🚲😅💪💃☕🎉🎁🌞 (also eigentlich noch viel besser)

  • Tanja
    Tanja
    Liv-Markenbotschafterin

    Ich bin Tanja, 36 Jahre und komme aus Immelborn, ein kleines Dorf in Thüringen. Ich bin Tierärztin und habe mit meinem Mann eine eigene Praxis, zudem haben wir 2 tolle Kinder.
    Seit über 20 Jahre gehört das Rennrad zu meinem Leben. Die Liebe zum Radsport wird immer in meinem Herzen brennen. Seit 3 Jahren betreibe ich zudem Triathlon und mein großer Traum ist es eine Langdistanz zu finishen.
    Zu meinen Hobbies zählen neben dem Sport meine Hunde, Pferde und Katzen und das Lesen.
    Ich bin ehrgeizig, zuverlässig, immer pünktlich und gebe niemals auf.

    Seit 2020 bin ich Liv Markenbotschafterin. Das bedeutet für mich, Teil einer super Frauen-Community zu sein und die Freude und Liebe zum Radfahren an viele Frauen weiterzugeben.
    Ich freue mich sehr drauf, die Rides & Workshops zu leiten. An unserem Wochenende können sich die Teilnehmerinnen insbesonders freuen auf gut umsetzbare Fahrtechnikübungen, kleine Challenges mit super Gewinnen, einen tollen Gruppenride gemeinsam mit vielen Frauen und eine tolle Zeit unter gleichgesinnten Radsportverrückten Ladies.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner