Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN in Erkrath

Alle Rennrad-Ladies aufgepasst! Liv und sportingWOMEN pushen euch ins nächste Rennrad-Level. Mit speziellen Workshops und gemeinsamen Ausfahrten macht Rennradfahren noch mehr Spaß und ihr erreicht ganz neue Ziele in Sachen Kondition, Fahrtechnik und Distanz. Speziell wenn ihr noch nicht so lange Rennrad fahrt, helfen euch unsere Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN dabei, mehr Sicherheit auf dem Rennrad zu gewinnen.

Was erwartet dich?

Wir versuchen euch da abzuholen, wo ihr im Moment steht und Unterstützung sucht, daher passen wir den Workshop- und Technikteil an eure Bedürfnisse an und nehmen uns Zeit für alle Fragen.

Wir starten am Samstag um 12:00 Uhr bei Giant (Mettmanner Str. 25, 40699 Erkrath) mit dem Technikteil. Dieser dauert etwa drei bis vier Stunden und endet voraussichtlich um 16:00 Uhr.

Am Sonntag treffen wir uns um 10:00 Uhr. Wenn ihr das Bedürfnis habt, können wir dann noch offene Fragen klären und ein wenig Technik üben bevor wir zusammen eine schöne Ausfahrt machen. Geplant sind ca 30 bis 40 Kilometer, so etwa vier Stunden. Dabei legen wir einen gemütlichen Coffee-Stop ein. Gegen 14 Uhr wollen wir zurück sein und ihr geht hoffentlich glücklich nach Hause. Außerdem bekommt ihr von uns noch ein tolles Goodie-Bag mit.

Im Groben wird es um folgende Themen gehen:

  • Bike-Check: was muss ich vor der Ausfahrt beachten?
  • Fahrtechnik: Grundlagen-Übungen für die Sicherheit auf dem Rad, Balance, Richtiges Bremsen/ Verzögern, Partner-Übungen
  • Ernährung: auf was sollte ich achten, wann ist welcher Energielieferant der Richtige?
  • Fahren in der Gruppe:  Handzeichen & Taktiken
  • Tipps für dein erstes/nächstes Rennen

Was musst du mitbringen?

  • Eigenes Rennrad
  • Fahrrad-Helm (bei der Veranstaltung besteht Helm-Pflicht)
  • Gefüllte Trinkflasche
  • Dem Wetter entsprechende Fahrradkleidung
  • Rennrad-Schuhe
  • Turnschuhe
  • Gute Laune & Motivation

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 begrenzt!

Mindestalter: 18 Jahre oder in Begleitung eines Elternteils

Die Teilnahmebedingungen für die Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN 2022 findest du hier.

Datum

23 - 24 Jul 2022
Abgelaufen!

Standort

Erkrath

Redner

  • Judith
    Judith
    Liv-Markenbotschafterin

    Ich bin Judith, fahre seit 2016 Rennrad und habe nach und nach auch Gefallen an den Disziplinen Mountainbike und Gravel gefunden. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, verbringe ich Zeit auf dem Rad. Ich bin eher eine Genussfahrerin, ein Kaffee- und Kuchenstopp ist für mich fast schon ein Muss. Gerade am Anfang meiner „Fahrradkarriere“ hätte ich mir sehr gewünscht, dass mir jemand die Grundtechniken für das Rennradfahren näherbringt und freue mich daher sehr, dass wir hier mit Liv Einsteigerinnen weiterhelfen können.

  • Rebekka
    Rebekka
    Liv-Markenbotschafterin

    Ich bin Liv Markenbotschafterin seit 2016 und für mich bedeutet dies jeden Tag aufs Neue Teil einer unglaublichen Community zu sein. Dankbarkeit und Support haben seit dem einen neuen Stellenwert in meinem Leben bekommen.
    Ich freue mich sehr, die Rides & Workshops zu leiten und fiebere den Terminen immer besonders freudig entgegen. An den Wochenenden mit SportingWOMEN können sich die Teilnehmerinnen insbesondere auf ausführliche Fahrtechnikworkshops freuen, die individuell auf die Wünsche der Teilnehmerinnen angepasst werden. Natürlich erkunden wir in einer kleinen Ausfahrt auch die schönsten Bereiche der Wetterau. Weitläufige Felder, wenig befahrene Straßen, Bahntrassen und asphaltierte Waldwege….
    Ich lebe seit 2015 mit meinem Mann in einem kleinen (naja, Ansichtssache) Haus am nördlichen Ende der Wetterau. Seit ich 12 bin, also seit knapp 25 Jahren schwimme ich aktiv im Verein. Zu Liv kam ich direkt nach meiner ersten Saison im Triathlon und bin seit dem nicht mehr vom Rad wegzudenken… Zuhause nach der Schule (ich bin Mathelehrerin) mein Labrador Bordercollie Mischling Sam. An Ruhetagen oder auch mal spät abends liebe ich es zu Backen und leckere Dinge zu zaubern, denn Essen ist definitiv mein zweiter Vorname. Alles weitere dürft ihr in den Ausfahrten mit mir erfragen und erfahren. ich freue mich!

Die Veranstaltung ist beendet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner