Svenja Lassen

Steckbrief:

Name: Svenja Lassen
Geburtsdatum: 24.09.1973
Beruf: Journalistin, Moderatorin, Geschäftsführerin Startup-Investoren-Netzwerk
Kernsportart: Skifahren

Weitere Sportarten:

  • Laufen
  • Beachvolleyball

Weitere Infos:

Nachgefragt:

Sport ist für mich die Voraussetzung für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben. Denn nur, wenn ich mich bewege und wohlfühle, kann ich die Leistung bringen, die ich und andere von mir erwarten. Sport ist der perfekte Ausgleich für einen stressigen (und besonders digitalen) Arbeitsalltag und die beste Form, den Kopf frei zu bekommen.

Gemeinschaft, Spaß und Motivation, zusammen sportlich aktiv zu werden und etwas Neues auszuprobierem. Oft braucht es andere Menschen, die einen mitreißen oder eine Gruppe, die die eigene Motivation stärkt, um sich etwas zuzutrauen und über sich hinauszuwachsen. Von Experten lernen, mit Gleichgesinnten aktiv sein – und alles top organisiert!

Gegenseitiger weiblicher Support – über alle Grenzen hinweg. Wenn sich Frauen gegenseitig unterstützen, können wir alles erreichen – persönlich wie gesellschaftlich. Mein persönliches Ziel ist, den Frauenanteil in der Startup-Szene bis 2025 auf 25% zu erhöhen – dafür habe ich das Female Investor Network gegründet und die Mission #25to25 gestartet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner