Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN in Abtsgmünd

Alle Rennrad-Ladies aufgepasst! Liv und sportingWOMEN pushen euch ins nächste Rennrad-Level. Mit speziellen Workshops und gemeinsamen Ausfahrten macht Rennradfahren noch mehr Spaß und ihr erreicht ganz neue Ziele in Sachen Kondition, Fahrtechnik und Distanz. Speziell wenn ihr noch nicht so lange Rennrad fahrt, helfen euch unsere Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN dabei, mehr Sicherheit auf dem Rennrad zu gewinnen.

Was erwartet dich?

Wir versuchen euch da abzuholen, wo ihr im Moment steht und Unterstützung sucht, daher passen wir den Workshop- und Technikteil an eure Bedürfnisse an und nehmen uns Zeit für alle Fragen.

Wir starten am Samstag um 12:00 Uhr beim Giant Store Ostalp (Aalener Str. 30, 73453 Abtsgmünd) mit dem Technikteil. Dieser dauert etwa drei bis vier Stunden und ist voraussichtlich um 14:00 Uhr zu Ende.

Am Sonntag treffen wir uns um 10:00 Uhr. Wenn ihr das Bedürfnis habt, können wir dann noch offene Fragen klären und ein wenig Technik üben bevor wir zusammen eine schöne Ausfahrt machen. Geplant sind ca 30 bis 40 Kilometer, so etwa vier Stunden. Dabei legen wir einen gemütlichen Coffee-Stop ein. Um 14.00 Uhr wollen wir zurück sein. Dann schicken wir euch hoffentlich glücklich und voll toller Eindrücke und neuen Erkenntnissen mit einer feinen Goodie-Bag  nach Hause.

Im Groben wird es um folgende Themen gehen:

  • Bike-Check: was muss ich vor der Ausfahrt beachten?
  • Fahrtechnik: Grundlagen-Übungen für die Sicherheit auf dem Rad, Balance, Richtiges Bremsen/ Verzögern, Partner-Übungen
  • Ernährung: auf was sollte ich achten, wann ist welcher Energielieferant der Richtige?
  • Fahren in der Gruppe:  Handzeichen & Taktiken
  • Tipps für dein erstes/nächstes Rennen

Was musst du mitbringen?

  • Eigenes Rennrad
  • Fahrrad-Helm (bei der Veranstaltung besteht Helm-Pflicht)
  • Gefüllte Trinkflasche
  • Dem Wetter entsprechende Fahrradkleidung
  • Rennrad-Schuhe
  • Turnschuhe
  • Gute Laune & Motivation

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 begrenzt!

Mindestalter: 18 Jahre oder in Begleitung eines Elternteils

Die Teilnahmebedingungen für die Rides & Workshops powered by Liv & sportingWOMEN 2022 findest du hier.

Datum

13 - 14 Aug 2022
Abgelaufen!

Standort

Abtsgmünd

Redner

  • Resi (Theresa)
    Resi (Theresa)
    Liv-Markenbotschafterin

    Ich bin Theresa, 30 Jahre alt und war früher Schwimmerin. Ich habe über den Triathlon 2016 die Liebe zum Radsport entdeckt. Radfahren ist für mich nicht nur ein Sport. Es ist Leidenschaft pur.
    Seit 2021 bin ich Liv-Markenbotschafterin. Dadurch wurde mir ein Traum erfüllt. Ich möchte aut diese Weise Frauen ebenfalls für diese Leidenschaft begeistern, damit man bald noch viel mehr Mädels auf Rennrädern begegnet.
    Rennrad fahren ist nicht nur ein Sport für Männer.
    Im Gegenteil. Und um genau das gehts im Workshop. Ihr könnte dort gemeinsam mit anderen Mädels einige Dinge lernen, euch austauschen und Gleichgesinnte kennenlernen. Die Tour wird ganz ohne Pacing-Stress oder Wettkampfstimmung stattfinden. Der Genuss und der Gemeinschaftsgedanke stehen im Mittelpunkt.

  • Johanna
    Liv-Markenbotschafterin

Die Veranstaltung ist beendet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner