strongPARTNER

Logo von Schoeffel
Schoeffel Partner von sportingWOMEN

Ich bin raus.

Der Alltag hat dich fest im Griff? Dann raus mit dir – und zwar bestenfalls in die Natur. Denn hier findest du all das, was du brauchst, um Kraft zu tanken. Davon ist Schöffel jedenfalls überzeugt und lädt dich ein, dem Ruf zu folgen. Wie das gelingt? Mit Outdoor-Bekleidung, die bewahrt, was uns allen am Herzen liegt: die Natur.

Umso mehr freuen wir uns, dir zeigen zu können, wie das gelingen kann. Nachhaltigkeit ist das Stichwort. Denn auf die kommt es jetzt an. Einer aktuellen YouGov-Umfrage zufolge, die im Auftrag von Schöffel entstand, wächst das Bewusstsein für das Thema. Gerade unter Outdoor-Fans, wie du es ganz sicher bist!
Schoeffel bike bekleidung

Nachhaltigkeit bei Outdoor-Kleidung – geht das überhaupt?

Hast du dir diese Frage auch schon einmal gestellt? Für Schöffel lautet die Antwort: Verantwortung zu übernehmen und umweltschonend sowie mit Respekt vor dem Menschen zu produzieren, sind die entscheidenden Schritte. Seit 1804 sind diese Prämissen Teil der Marken-DNA. Deswegen verfolgt das Unternehmen auch die Zielsetzung, bis 2025 klimaneutral zu sein. Im Nachhaltigkeitsreport wird genau festgehalten, wie das Gesamtunternehmen dieses Ziel umsetzt.
Klingt gut, aber was bedeutet das für die Bekleidung, mit der du dich in der Natur bewegst? Ganz einfach: Sie muss eine lange Produktlebensdauer mitbringen, natürliche Ressourcen schonen, und im Optimalfall recyclingfähig sein. Dass Schöffel auch für seine soziale Verantwortung einsteht, zeigt der „Leader-Status“, eine Auszeichnung der internationalen und unabhängigen Fair-Wear-Foundation, die das Familienunternehmen aus Schwabmünchen auch 2022 und damit zum achten Mal erhielt.

Ana ist raus – mit dem Bike!

Und jetzt: Komm raus mit uns – und zwar auf deinem Bike! Ob MTB- oder Gravel-Tour: Genieße den Sommer in der Natur bei deinem persönlichen #IchBinRaus-Abenteuer. So wie Ana Zamorano. Sie ist leidenschaftliche Bike-Reisende, hat also wertvolle Erfahrungen beim Reisen mit und auf dem Bike auf der ganzen Welt gesammelt. Ihre Tipps könnten auch dir bei deinem nächsten #IchBinRaus-Abenteuer hilfreich sein.
Ana Zamorano Biketraveling

Wenn Ana nach ihren Tipps und Tricks rund um Bike-Bekleidung gefragt wird, ist die Antwort für sie schnell klar: 

„Wenn du dich in Radkleidung wohlfühlst, dich frei bewegen kannst, wird diese beispielsweise auch deinen Schweiß noch nach Stunden im Sattel gut ableiten. Zudem können einzelne Schichten (Layering) wie bei anderen Outdoor-Aktivitäten auch beim Bikepacking einen großen Unterschied machen. Ich habe auf meinen langen Touren immer alle Arten von Kleidung dabei, weil ich alle Arten von Wetter vorfinde.“ 

Was auf Anas Reisen außerdem nie fehlen darf? Ein Blick auf ihre Packliste verrät es …

10 Must-haves von Anas Packliste:

1 x warmer und leichter Schlafsack
1 x warme und leichte Jacke
1 x widerstandsfähige, wasserdichte Jacke
1 x gutes Pad
1 x bequemer Fahrradsattel
1x Wasserfilter
1x 5/10l-Wassertank, für längere Touren ohne Wasserquellen
1 x bequemer Lenker
1x Stirnlampe
Wasserdichte Packtaschen

Was du draußen brauchst ...

Na, hat dich die Abenteuer-Lust gepackt und du möchtest auch auf (Tages-)Tour gehen? Wir stellen dir (d)ein Outfit für das nächste #IchBinRaus-Abenteuer vor …
Bike Bekleidung von Schöffel

Award gekrönte Bike-Jacke

Die nachhaltige Hybrid Jacket Flow Trail überzeugte die Radsportexperten-Jury des Design & Innovation Awards durch ihre Kombination aus Wind- und Regenschutz.

Langarmshirt

Gut unterwegs: Damit das Longsleeve Altitude wirklich das Zeug zum neuen Lieblingsteil hat, ist es mit Lyocell auf Holzfaserbasis zusätzlich umweltfreundlich.

Baggyshorts

Komfort geht beim Biken immer noch vor: PFC-frei und aus 70 Prozent recyceltem Nylon überzeugt die Shorts Steep Trail aber auch mit nachhaltigen Argumenten.

Schöffel & sportingWOMEN

Du willst die Bike-Kollektion von Schöffel selbst ausprobieren? Dann komm zum Women’s Bike Festival vom 26. Bis 28. August 2022 im Bikepark Winterberg! Hier wird Schöffel als Partner mit vor Ort sein und alles mitbringen, was das MTB-Herz begehrt.
Schoeffel ich bin raus Bike