Gehe zu
Was dich erwartet
Verbringe ein wildes Wochenende in der Natur und lerne andere Female Explorer kennen! The female Explorer lädt dich zum gemeinsamen Draußensein und Natur erleben ein ins Pitztal ein!
„Ob am Lagerfeuer, auf dem Trail oder der Yoga-Matte – der Spirit steht im Vordergrund! Mit den Female Explorer Community Camps folgen wir ganz unserer Mission, Frauen outdoors sichtbarer zu machen und wilde Herzen miteinander zu vernetzen.“
Für ordentlich Outdoor-Vibes erwartet dich die Übernachtung auf einem Campingplatz und ein aktives Tagesprogramm! Freue dich auf gemeinsame Wanderungen, inspirierende Gesprächsrunden, kreative Workshops und wissenswerte Infos und Hacks, Yoga und unser Community BBQ! Dazu haben wir wieder ein wildes Goodie Pack mit nützlichen Produkten im Wert von über 250 € zusammengestellt!
Unser Camp ist für alle Fitness- und Erfahrungslevel geeinget! Die Liebe zur Natur und die Leidenschaft fürs Draußensein stehen im Fokus. Wir freuen uns, gemeinsam neues auszuprobieren, voneinander zu lernen, die Region zu entdecken und uns gegenseitig zu inspirieren!
Was du bei den Community Camps erleben wirst?
- ein Wochenende in der Natur
- Nächte unter freiem Himmel
- gemeinsame Aktivitäten
- Inspiration für Touren und Outdoor-Spaß
- eine Community von abenteuerlustigen Frauen zum Vernetzen
- viel Spaß und gute Vibes
Auf einen Blick
- eine tolle Location: entdecke das wilde Pitztal
- Teilnehmer:innen: max. 40 (FLINTA* only)
- Programm: Outdooraktivitäten, Workshops, DIY’s, Vorträge, Fotohike, BBQ
Für Teilnehmer:innen inklusive
- Unterkunft im eigenen Zelt oder Stellplatz für eigenen Campervan
- Verpflegung während des Camps (Halbpension)
- Tagesprogramm mit verschiedenen Aktivitäten und Female Guides
- gemeinsame Community Nights
- hochwertiges Goodie-Pack im Wert von 250€ (mit hochwertigen Produkten unserer Partner-Brands, z.B. Shirt von LaMunt)
Was du mitbringen musst:
- ein eigenes Zelt oder Tarp
- Isomatte
- Schlafsack
ODER - eigener Campervan
- Camping-Geschirr (Tasse, Teller, Besteck)
- Snacks für Tagesaktivitäten
- Wanderbekleidung, Sonnenschutz für den Kopf, Schuhe und Tagesrucksack (max. 20 Liter)
- Sportbekleidung und Schuhe (Yoga, Trailrunning etc.)
- Badebekleidung, Schlappen und Handtuch
- Stirnlampe
- Trinkflasche
Programm-Vorschau
Freitag
16:00 Uhr
Ankunft und Begrüßung durch das Team von sportingWOMEN und The Female Explorer
18:00 Uhr
Lerne mehr über Outdoor-Fotografie beim Sundowner Fotohike mit OM System und Leo
19:30 Uhr
Abendessen und gemeinsamer Ausklang des Abends in der Outdoor Lounge
Samstag
08:00-09:00 Uhr
Wake Up Yoga
08:00-10:00 Uhr
Frühstück
10:00-10:45 Uhr
Workshop Tourenplanung mit komoot (für alle)
11:00 Uhr
Tagesprogramm:
- Wanderung: Entdecke die Region beim Summer Hike mit LaMunt
ODER - Trailrunning: Basics mit Community Run Out von On Running und Bergfreunde
19:00 Uhr
Community Dinner & anschließende Lesung mit Diskussionsrunde
Sonntag
07:30-08:30 Uhr
Wake Up Yoga
08:00-09:30 Uhr
Frühstück
09:30-10:15 Uhr
Workshop: How to trek – Planung und Packliste für Mehrtagestouren
10:30 Uhr
Tagesprogramm:
- Wanderung: Entdecke die Region beim Summer Hike mit LaMunt
ODER - Trailrunning: Basics mit kleinem Community Run Out von On Running und Bergfreunde
14:30 Uhr
Goodbye Runde: Fotosession und Networking
Locations
Termine & Anmeldung
+++ ACHTUNG: Das Community Camp im Pitztal wurde auf 2025 verschoben! Der neue Termin ist 27.06.-29.06.2025 +++
Sei Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft von Frauen, die ihre Leidenschaft für Abenteuer teilen und sich gegenseitig unterstützen. Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz bei einem der The Female Explorer Community Camps!
#femaleexplorercommunity
Unsere Partner 2025
Sonstige Informationen
Die Anmeldung für die Female Explorer Community Camps 2025 erfolgt ausschließlich online auf unserer Website „https://www.sporting-women.de/the-female-explorer-community-camps-2024/“ über das dort hinterlegte Anmeldeformular. Die Bezahlung über unseren Shop. Die Angaben im Anmeldeformular müssen von der Teilnehmerin vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Nach vollständiger Durchführung der Online-Registrierung („verbindliches Vertragsangebot“) erhält die Teilnehmerin eine Bestätigung über den Eingang der Anmeldung per E-Mail vom Veranstalter. Ein verbindlicher Vertrag über die Teilnahme an der Veranstaltung kommt zustande, wenn die vom Veranstalter erklärte Annahme des Vertragsangebots bei der Teilnehmerin zugeht. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss wird der Veranstalter der Teilnehmerin die Teilnahmebestätigung zur Verfügung stellen.
Bei Nichterreichen der ausgeschriebenen und in der Teilnahmebestätigung angegebenen Mindestteilnehmerzahl von 25 Teilnehmerinnen kann der Veranstalter die Veranstaltung bis spätestens 21 Tage vor deren Beginn absagen (Rücktritt vom Vertrag). In diesem Fall erhält die Teilnehmerin ihre auf die Teilnahmegebühr geleisteten Zahlungen unverzüglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt, zurück. Der Veranstalter wird die Teilnehmerinnen zeitnah informieren, wenn sich zu einem früheren Zeitpunkt definitiv ergibt, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann.
Stornierung The Female Explorer Community Camps 2025
Bei Stornierung durch die Teilnehmerin fallen wie folgt Stornokosten an:
+ Bei Rücktritt/Stornierung bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 10% des Teilnahmepreises
+ Bei Rücktritt/Stornierung bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 25% des Teilnahmepreises
+ Bei Rücktritt/Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Teilnahmepreises
+ Bei Rücktritt/Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75% des Teilnahmepreises
+ Bei Rücktritt/Stornierung bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 90% des Teilnahmepreises
+ Bei Rücktritt/Stornierung ab 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100% des Teilnahmepreises
Es wird empfohlen, eine private Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Eine unverbindliche Empfehlung ist die Reiserücktrittsversicherung der Allianz.
Wird die Veranstaltung nicht vertragsgemäß ausgeführt (Auftreten von Mängeln), so hat die Teilnehmerin dies zur Wahrung ihrer Rechte dem Veranstalter oder dessen örtlicher Vertretung gegenüber unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) anzuzeigen. Verlangt die Teilnehmerin Abhilfe, so hat der Veranstalter den Mangel zu beseitigen. Der Veranstalter kann die Abhilfe nur verweigern, wenn sie unmöglich ist oder unter Berücksichtigung des Mangels und des Werts der betroffenen Reisleistung mit unverhältnismäßigen Koste verbunden ist. In diesem Falle hat der Veranstalter, wenn der Mangel einen erheblichen Teil der Reiseleistungen betrifft, Abhilfe durch angemessene Ersatzleistung anzubieten. Die Teilnehmerin kann eine Herabsetzung der Teilnahmegebühr (Minderung) verlangen, wenn sie die unverzügliche Anzeige des Mangels beim Veranstalter bzw. dessen Vertretern vor Ort nicht schuldhaft unterlassen hat. Unterlässt die Teilnehmerin schuldhaft die Mängelanzeige, scheiden Minderungsansprüche aus.
Die Teilnehmerin kann den Vertrag bei erheblicher Beeinträchtigung der Veranstaltung durch einen Mangel kündigen. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Veranstalter eine ihm von der Teilnehmerin gesetzte angemessene Frist verstreichen lässt, ohne Abhilfe zu schaffen. Ohne Fristbestimmung kann die Teilnehmerin kündigen, wenn die Abhilfe nicht möglich ist, vom Veranstalter verweigert wird oder sofortige Abhilfe notwendig ist. Dasselbe gilt, wenn die Teilnehmerin ein besonderes Interesse an der sofortigen Kündigung hat. Bei einem Mangel der Veranstaltung kann die Teilnehmerin unbeschadet der Minderung oder der Kündigung Schadenersatz verlangen. Dies gilt nicht in den Fällen des § 651n (1) Ziff. 1 bis 3. BGB (z.B. wenn der Mangel vom Reisenden verschuldet oder durch unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände verursacht ist). Voraussetzung ist weiterhin, dass die Teilnehmerin den Mangel dem Veranstalter unverzüglich angezeigt oder Abhilfe verlangt hat.
Die Teilnehmerin ist verpflichtet, bei auftretenden Mängeln im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, eventuelle Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Die Teilnehmerin ist insbesondere verpflichtet, ihre Reklamationen unverzüglich dem örtlichen Ansprechpartner des Veranstalters zur Kenntnis zu geben, sofern dies möglich ist.
Muss die Veranstaltung aufgrund behördlicher Bestimmungen abgesagt werden, erhalten die Teilnehmerinnen (lt. Pauschalreise-Recht) die Teilnahmegebühr zurück. Alternativ kann der Teilnahmebetrag für einen anderen fiedler & peter concepts Event angerechnet oder als Gutschein ausgestellt werden.
Die Höhe der Teilnahmegebühr ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung und der Teilnahmebestätigung. Für die The Female Explorer Community Camps 2025 im Pitztal beträgt die Teilnahmegebühr Euro 379,- pro Teilnehmerin.
Auf die Teilnahmegebühr ist eine Anzahlung* in Höhe von 20% der Teilnahmegebühr unmittelbar nach Eingang der Rechnung zur Zahlung fällig. Die restliche Teilnahmegebühr ist spätestens 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung zu zahlen (maßgeblich ist der Zahlungseingang beim Veranstalter). Wenn zwischen dem Eingang der Teilnahme-bestätigung und der Veranstaltung weniger als 21 Tage liegen, ist die Teilnahmegebühr umgehend in voller Höhe an den Veranstalter zu zahlen (maßgeblich ist der Zahlungseingang beim Veranstalter).
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zur Reise:
Oberammergau:
Formblatt zur vorvertraglichen Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise
Pitztal:
Formblatt zur vorvertraglichen Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise
Südtirol:
Formblatt zur vorvertraglichen Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise
Pass- und Visumserfordernisse, Reise- und Sicherheitshinweise
Weitere Informationen auf:
www.auswaertiges-amt.de
www.bmeia.gv.at