Logo Wintercamp

Mission

Bei sportingWOMEN haben Frauen in jeglicher Alters- und Leistungsstufe die Möglichkeit, Teil einer sportbegeisterten Community zu sein. Unser Ziel: Wir möchten jede Frau darin bestärken, ihre eigene Power zu entdecken und zu entfalten. Denn in jeder von uns steckt eine #strongHER – ob sportlich, beruflich oder mental. Das ist nicht nur unsere tiefe Überzeugung, sondern auch unsere Motivation. Jeden Tag aufs Neue!

NEXT EVENT

26.–28. August 2022 | Women’s Bike Festival

Vom 26. bis 28. August 2022 dreht sich im Bikepark Winterberg alles ums Mountainbike. Ob absoluter „Rookie“ oder „Bock auf Ballern“: Hier können Frauen in jeder Leistungsstufe den angesagten Sport ausprobieren und sich über das neueste Equipment oder aktuelle Trends informieren. Besondere Highlights, Workshops und Touren-Angebote runden das vollgepackte Rahmenprogramm ab. Kurzum: Hier ist für jede das Richtige dabei!

>> teilnehmen

strongPARTNER

Wir sind stolz, viele starke Partner an unserer Seite zu haben – denn eines steht für uns fest: Gemeinsam lässt sich mehr bewegen! Hier präsentieren wir über mehrere Wochen jeweils eine Marke, die unsere Vision von sportingWOMEN nicht nur teilt, sondern auch unterstützt.

MTB Bekleidung von Chicken Line

Mountainbike-Bekleidung von Frauen für Frauen – das ist Chicken Line! Die italienische Marke möchte jede Frau dabei unterstützen, ihre nächste Fahrt auf den Trails genießen zu können. Und zwar dank MTB-Bekleidung, die garantiert zu ihr und ihrem Körper passt.

Diese Mission unterstützen wir von sportingWOMEN mit voller Power – und sind stolz, dass Chicken Line unser aktueller strongPARTNER ist.

4

100 Prozent „made in Italy“ und 100 Prozent Leidenschaft fürs Biken: Chicken Line steht für beides. Denn Gründerin Elena Borroni und ihre Team-Kolleginnnen sind selbst begeisterte Bikerinnen.

Doch wie ist es, als Gründerin in der nach wie vor männerdominierten MTB-Szene aktiv zu sein? Wie entstand die Marke? Und warum heißt sie eigentlich Chicken Line?

Auf all diese und weitere Fragen findest du Antworten auf der aktuellen strongPARTNER-Page zu Chicken Line. 

Also: Click, read and enjoy!

#strongHER – the Blog

Ob Laufen, Radfahren oder Bergsport: Hier findest du alles rund um dein Hobby, deine Auszeit und deine sportlichen Lieblingsthemen! Gemeinsam mit den sportingWOMEN-Markenbotschafterinnen sowie weiteren Sport-Expertinnen inspiriert und motiviert die #strongHER-Redaktion mit spannenden Storys, Tipps und mehr.

strongBOTSCHAFTER

Dürfen wir vorstellen: unsere strongBOTSCHAFTERINNEN! Sie sind für uns der Beweis, dass in jeder von uns eine #strongHER steckt. Hier erfährst du mehr über all die fabelhaften Powerfrauen, die uns immer wieder inspirieren – und deswegen Teil unserer Community sowie Events sind!

Ines’ Vision:

“Mich immer wieder sportlich neu zu fordern und weiterzuentwickeln und dabei möglichst im Moment zu leben, während mir der Spagat gelingt, gleichzeitig die beste Mutter zu sein. Haha.”

You move. You shine. You glow.

Deine Nachricht an uns: