Ines Thoma

Ines Thoma MTB Enduro

Steckbrief:

Name: Ines Thoma
Geburtsdatum: 03.08.1989
Beruf: MTB-Profisportlerin in Elternzeit
Kernsportart: MTB Enduro

Weitere Sportarten:

  • Gravel
  • Rennrad
  • Skilanglauf
  • Skifahren
  • Tourengehen
  • Yoga

Weitere Infos:

Nachgefragt:

Wettkampf, auf einer Tour mit Freunden oder beim Guiden – sportlich aktiv zu sein, ist für mich pure Freiheit. Draußen die Natur zu genießen, mich bewegen zu dürfen und dabei möglichst den vollen Fokus auf den Moment im Hier und Jetzt zu richten. Das gelingt im Wettkampf am besten, einer der Gründe, warum ich das Rennenfahren liebe.

Dass man gemeinsam sporteln, lachen und eine unkomplizierte und tolle Zeit verbringen kann. Die Teilnehmerinnen müssen sich dabei nicht um Planung oder Routenwahl kümmern, sondern können sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren und dabei Gleichgesinnte kennenlernen. Diese Kontakte bleiben noch häufig Jahre nach den Camps bestehen.

Mich immer wieder sportlich neu zu fordern und weiterzuentwickeln und dabei möglichst im Moment zu leben, während mir der Spagat gelingt, gleichzeitig die beste Mutter zu sein. Haha.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner