FAQ

Allgemeine Fragen

Bitte bringt eure eigene Ausrüstung mit, wenn ihr eine habt. Unsere Partner haben nur eine begrenzte Auswahl an Testequipment dabei (das ist keine Leihausrüstung). Wenn ihr Ausrüstung benötigt, helfen wir euch gerne dabei, vor Ort das erforderliche Material bei einem Händler gegen Gebühr auszuleihen.

In der Regel erhältst du von uns 10-14 Tage vor dem Camp die detaillierten Teilnehmerinformationen. Falls die Neugierde vorab zu groß ist, findest du das Camp-Programm auch auf der jeweiligen Eventwebsite.

In der Regel bekommst du direkt nach der erfolgreichen Bestellung die Bestellbestätigung per Mail. Schau’ bitte auch im Spam-Ordner nach und solltest du innerhalb von 2-3 Tagen keine Mail erhalten haben, kannst du uns gerne kontaktieren und wir schicken dir diese nochmals zu.

Am besten recherchierst du selbst noch einmal online, welche Reiserücktrittsversicherung zu dir passt und deinen Ansprüchen genügt. Eine unverbindliche Empfehlung, die wir dir geben können, ist aber die Reiserücktrittsversicherung der Allianz, die teilweise auch Corona-Leistungen beinhaltet. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Auf jeden Fall kannst du auch “alleine” zum Camp kommen. Du kannst dir mit einer anderen Alleinreisenden ein Zimmer teilen. Bei unseren sportingWOMEN Camps sind schon einige tolle Freundschaften & Bekanntschaften – auch auf diesem Weg – entstanden.

Du kannst natürlich auch schon einen Tag vorher anreisen, wenn das Hotel Kapazitäten frei hat. Wir reservieren dir das Zimmer ab deinem Anreisedatum (das gibst du bitte bei deiner Anmeldung an). Die Kosten für die Zusatznacht bezahlst du direkt im Hotel vor Ort. Wie hoch diese sind, erfragst du bei uns oder stehen direkt auf unserer Website.

Das ist grundsätzlich möglich. Wir würden mit dem Hotel vorab abklären, ob das in Ordnung ist und wie hoch der Aufpreis dabei ist.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. In Begleitung einer Erziehungsberechtigten ist die Teilnahme ab Vollendung des 16. Lebensjahres möglich.

Wenn du immer über alle Neuigkeiten und spannende Specials unserer sportingWOMEN Community informiert sein willst, dann folge uns doch einfach auf Facebook oder Instagram oder abonniere unseren Newsletter.

Eventspezifische Fragen

Du solltest bereits erste Trail-Flow-Erfahrung und ein sicheres Gefühl auf & mit dem (E-)Fully-Mountainbike haben. Auch eine gewisse, konditionelle Grundfitness ist erforderlich. Mehr Informationen zu den verschiedenen Leistungsleveln findest du hier. 

Für die Teilnahme an den Women’s Bike Camps ist ein (E-)Fully-Mountainbike unabdingbar. Unsere Partner stellen eine begrenze Auswahl an Testmaterial zur Verfügung. Wir können jedoch nicht garantieren, dass genug für den gesamten Zeitraum zur Verfügung steht. Solltest du kein eigenes Material haben, kannst du dies gerne vor Ort gegen Gebühr bei einem Händler leihen.

Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, aber wir geben euch so früh wie möglich ein Update, falls die Wetterbedingungen schwierig sind. Ist das Wetter zu schlecht, um das Programm wie geplant durchzuführen, bieten wir ein Alternativprogramm an. Im Fall einer Veranstalterabsage besteht die Möglichkeit das Geld vollständig zurückzuerhalten.

Unterkunft:

Hotel Edelweiss
Hauptstraße 28
39027 Reschen
Italien

Tel: +39 0473 6331 42
E-Mail: info@edelweiss-reschen.it
Webseite: www.edelweiss-reschen.it

Mit dem Auto…

Wie in Deutschland und Österreich gibt es auch in Italien eine Warnwestenpflicht. Auf den Autobahnen und Freilandstraßen (außerhalb der Ortskerne) muss man am Tag mit Licht fahren.

Anreise aus Deutschland

Von München – Rosenheim – Kufstein – Innsbruck – Brennerpass: Autobahnausfahrt Bozen Süd, Weiterfahrt nach Meran über die Schnellstraß Mebo in den Vinschgau
Von München – Rosenheim – Kufstein – Innsbruck – Landeck – Reschenpass
Von München – Garmisch – Fernpass – Landeck – Reschenpass
Von Ulm – Kempten – Füssen – Fernpass – Imst – Landeck – Reschenpass

Anreise aus Österreich
Von Bregenz – Feldkirch – Arlberg – Landeck – Reschenpass
Von Lienz – Innichen – Brixen – Brennerautobahn: Autobahnausfahrt Bozen Süd, Weiterfahrt nach Meran über die Schnellstraß Mebo in den Vinschgau

Anreise aus der Schweiz
Von Zürich – Landquart – Klosters – Vereinatunnel – Zernez – Ofenpass – Müstair – Taufers im Münstertal
Von St. Moritz – Ofenpass – Münster – Taufers im Münstertal

Mit der Bahn…

Per Bahn geht es über den Brenner und Meran in den Vinschgau. Es gibt auch direkte Zugverbindungen von Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Wien, Zürich oder Graz nach Innsbruck oder Landeck. Von dort kann man mit dem Bus von Landeck nach Mals in den Vinschgau fahren.

Südtirol Bus bietet einen Bahnhof Transfer bis zur gebuchten Unterkunft und wieder retour an. Alle Bahnhöfe entlang der Brennerlinie werden stündlich angefahren. Zusätzlich werden auch mehrmals täglich die Bahnhöfe Landeck, Innsbruck, München und Garmisch angefahren. Die Sammel-Transfers können online gebucht werden. Buchungen werden bis 13:00 Uhr am Vortag entgegengenommen.

Mehr Informationen erhaltet ihr auch über die Webseite des Hotel Edelweiss.

Informiert euch auch gerne über Anreisemöglichkeiten auf der Webseite der Region Reschenpass.

Noch Fragen?

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Dann schreib gerne eine Mail an Nora Harzer oder ruf uns an.


Telefon: +49 (0) 173 / 1024 789

Email: nora.harzer@fp-concepts.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner