Team

Monika Fiedler-Proksch

Projektleitung

Monika Fiedler-Proksch ist Diplom Betriebswirtin, Marathonläuferin und Triathletin mit Herz und Seele. Dreizehn Jahre war die Marketing- und Eventexpertin im Verlagswesen tätig. Unter anderem beim Vogel Verlag Würzburg, beim Callwey Verlag München, bei der Computerwoche und der PC-Welt sowie bei der Motor Presse Stuttgart. Hier betreute sie Kunden und Agenturen aus den Branchen Mode, Lifestyle, Sport, Freizeit, Food, Pharma, dem Banken- und Versicherungswesen.

Kontakt:
Mobil: +49 (0)176 / 24 96 93 45
E-Mail: monika.fiedler@fp-concepts.de

Nora Harzer

Teilnehmermanagement

Nora Harzer unterstützt als Junior Projektmanagerin das sportingWOMEN Team seit Februar 2023. Als echtes Naturkind, aufgewachsen in den Bergen, hat sie sich schon im Studium für ihre große Leidenschaft entschieden: Sportökonomie mit einem ergänzenden Master in Sport-, Kultur- und Veranstaltungs-Management. Als echtes Multitalent liebt sie im Winter Skitouren & Skifahren und im Sommer ist ist auf den heimischen Trails in und um Garmisch zu finden. Ihre große Motivation: die eigene Leidenschaft für den Outdoor-Sport mit vielen Frauen und der Community zu teilen und bei den Erlebnismomenten zu vermitteln.
 
Kontakt:
Mobil: +49 (0) 173 / 1024 789
E-Mail: nora.harzer@fp-concepts.de
GUIDES & TRAINER

Dürfen wir vorstellen: das waren unsere Guides und Coaches im Women’s Triathlon Camp 2023 von sportingWOMEN. Sie haben wertvolle Tipps geteilt, ihre Erfahrungen aus dem Triathlon weitergegeben und  gerne alle Fragen rund um dein Triathlon-Training beantwortet.

Herzlichen Dank, dass ihr dabei wart – Das Camp 2023 war ein riesen erfolg und wir hoffen, dass ihr auch 2024 wieder dabei seid!

Manuel Wyss, sportlicher Leiter

“Als ehemaliger Profi-Triathlet weiß ich, worauf es im Training und Wettkampf ankommt – und teile dieses Wissen seit mehr als 10 Jahren als Trainer im Altersklassen- und Profi-Bereich. Dabei geht es mir vor allem darum, Know-How so weiterzugeben, dass du deine Triathlon-Ziele erreichen kannst. Ein wichtiger Baustein ist dabei, meiner Erfahrung nach, auch das Thema Mental-Training. Neben den sportwissenschaftlichen Qualifikationen habe ich mich in diesem Bereich weitergebildet und bin unter anderem diplomierter Sport-Mental-Coach (Mentalakademie). Zu Hause bin ich in der Schweiz, am wohlsten fühle ich mich aber nach wie vor im Freiwasser, auf dem Bike oder in meinen Laufschuhen … denn Triathlon ist und bleibt nun einmal meine Leidenschaft!”


Manuel wird euch in allen Disziplinen zur Seite stehen.

Rebekka Ott

“Bereits seit 2015 bin ich im Triathlon aktiv – ein Sport, der mich als ehemalige Leistungsschwimmerin enorm fasziniert. Als Sportlehrerin und damals absolute Anfängerin im Rad und Laufsport fällt es mir heute noch besonders leicht, mich in die Situation von Anfängerinnen hineinzuversetzen. Mit allem, was dabei an Sorgen und Ängsten so aufkommt! Von Fragen zum Freiwasserschwimmen über kaputte Radbremsen bis hin zum angstfreien Bergabfahren: Ich könnte wetten, dass ich für all das den passenden Tipp parat  habe – weil ich selbst nur zu gut aus der Praxis weiß, wie herausfordernd es sein kann, in den Triathlon zu starten.”

 

Rebekka wird euch vor allem beim Schwimmen, funktionellen Training und Laufen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Tanja Reinhard

“Bereits seit meiner Jugend fahre ich Rennrad – und kam darüber vor und seit fünf Jahren zum Triathlon. Mein Herz brennt für diesen Sport. Ich habe bereits vier Mitteldistanzen absolviert und bereite mich gerade auf meine erste Langdistanz im August 2023 vor. Zudem bin ich Liv-Markenbotschafterin und betreue dabei Radausfahrten für Frauen sowie Events wie Rookie-Workshops und Fahrtechnikübungen. Ich freue mich auf viele begeisterte Triathletinnen und eine tolle gemeinsame Zeit – mit vielen Ausfahrten, Läufen, Schwimmeinheiten und vor allem dem Austausch untereinander. Denn eines liegt mir ganz besonders am Herzen: dass wir bei all dem Ausdauersport nicht vergessen, dass wir alle Triathlon in erster Linie für den Spaß betreiben.”

 

Tanja wird euch vor allem bei den Radausfahrten und gemeinsamen Long-Runs zur Seite stehen.

Stefanie Meigel

“Ich gebe es zu: Das Triathlon-Fieber hat mich definitiv gepackt. Seit 2016 bin ich intensiv auf dem Rennrad unterwegs, Schwimmen und Laufen machten bald den Dreiklang perfekt. Seit 2019 organisiere ich als Liv-Markenbotschafterin zudem Women’s Rides im Raum Karlsruhe; wohnhaft bin ich am Rande des Nordschwarzwaldes. Nachdem ich vor einigen Jahren meinen ersten Triathlon ins Ziel gebracht habe, bin ich heute bevorzugt auf der Mitteldistanz unterwegs. Und auch die Langdistanz steht bald auf dem Plan. Triathlon spielt in meinem Alltag eine große Rolle. Denn mit Vollzeit-Job weiß ich, wie schwer es ist, die Trainingslust und die Alltagspflichten unter einen Hut zu bekommen. Auch dazu teile ich gerne meine persönlichen Erfahrungen – und freue mich nun einfach riesig auf vier geniale Triathlon-Tage!”

Steffi wird euch vor allem beim Radfahren und der Lauftechnik zur Seite stehen.

Sarah Pappusch

“Mittlerweile ist der Triathlon zu einer großen Leidenschaft für mich geworden. Und irgendwie ist es auch undenkbar, dass ich das Radfahren mal gehasst habe. Denn heute ist die zweite definitiv meine Lieblingsdisziplin! Umso schöner, dass wir im Women’s Triathlon Camp von sportingWOMEN die Möglichkeit für gemeinsame Ausfahrten haben werden. Denn ich bin überzeugt, dass ich auch wiederum ganz viel von euch lernen werde. Triathlon ist für mich nämlich nur auf dem Papier ein Individualsport. Tatsächlich sehe ich Triathletinnen und Triathleten als durch ihre Passion für den Sport vereint. Denn wir waren alle mal Rookie und standen alle mal vor denselben Herausforderungen, was für mich ein verbindender Gedanke ist.”

 

Sarah wird euch bei den Radausfahrten und Lauftechnik-Sessions zur Seite stehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner