Stefanie Meigel

Steckbrief:

Name: Stefanie Meigel
Geburtsdatum: 12.12.1980
Beruf: Fluglotsin
Kernsportart: Triathlon

Weitere Sportarten:

  • Laufen
  • Radfahren
  • Wandern
  • Skifahren
  • Tourengehen
  • Langlauf

Weitere Infos:

Nachgefragt:

Früher war ich im Leistungssport (Ski alpin) aktiv. Nach einer schlimmen Knieverletzung und der Enttäuschung, es nicht zu einer Profikarriere geschafft zu haben, genieße ich inzwischen den Mix aus Training bzw. Wettkampf als Hobbyathlet im Triathlon und bei ganz vielen anderen sportlichen Aktivitäten, bei denen ich Zeit in der Natur verbringen kann.

Das Schönste bei den sportingWOMEN-Events ist, dass man mit vielen anderen sportbegeisterten Frauen unterwegs ist. Innerhalb kürzester Zeit wird man zu einer echten Gemeinschaft. Kein Leistungsdruck, einfach nur viel Spaß bei den gemeinsamen Unternehmungen!

Ich würde gern mehr Frauen für im Moment noch männerdominierte Sportarten begeistern. In den letzten Jahren war ich verstärkt auf dem Rennrad aktiv. Besonders auf den Alpenpässen ist mir aufgefallen, dass kaum Frauen zu sehen sind. Die meisten trauen sich das einfach nicht zu. Ich hoffe, dass die Frauen in Zukunft mutiger werden!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner