Unsere Partner
Das sind unsere Partner beim Women’s Gravel Camp 2024. Die Seite wird ständig aktualisiert. Änderungen vorbehalten.
Abus
Seit 1924 sorgt ABUS weltweit für das gute Gefühl der Sicherheit. Als deutscher Qualitätshersteller achtet ABUS bei seinen Produkten auf hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Mit seiner Division Mobile Sicherheit setzt das Unternehmen Dieben stahlharte Markenqualität entgegen. High-End-Absicherungen für Fahrräder gegen raffinierteste Angriffe: mit wirkungsvoller Technik und ausgezeichnetem Design. Für die „Sicherheit unterwegs“ bietet ABUS ein breites Spektrum an Fahrradschlössern und verbindet die mechanische mit der digitalen und smarten Welt. Und mehr Sicherheit für kleine und große Fahrradfahrer bieten ABUS Fahrradhelme. Egal, ob es sich um die ersten Meter auf dem Laufrad dreht, die Fahrt ins Office oder die Langdistanz im Triathlon. Gerade im Performancesegment profitiert ABUS von den Erfahrungen aus umfangreichen Sponsorings, die direkt in die Produktentwicklung einfließen. Das Ergebnis – attraktive Helme für Profisportler und Hobbyathleten, die in puncto Sicherheit, Design, Performance und Komfort keine Kompromisse eingehen.
deuter
Ladies sind anders. Deshalb gibt es bei Deuter schon seit 11 Jahren Rucksäcke, die speziell auf die weibliche Anatomie angepasst sind. Die Damenlinie SL zeichnet sich durch den speziellen Schnitt von Schulterträgern und Hüftgurt aus sowie durch die Länge der Rückenpartie. Viele funktionelle Details machen die Packs zum essenziellen Begleiter auf sportlichen Abenteuern.
GARMIN
Langlebig per Design.
Liv
Liv ist eine Radsportmarke ausschließlich für Frauen. Bei uns arbeitet ein reines Frauenteam daran, die besten Fahrräder für Frauen zu entwickeln. Von High Performance Bikes bis hin zu Modellen für Anfängerinnen. Wir stecken unsere ganze Leidenschaft in unsere Produkte und lassen dabei eine wichtige Perspektive mit einfließen: nämlich die von Frauen, die das Radfahren lieben!
Maloja
Gegründet im Jahr 2004 in der Nähe des Chiemsees in Bayern hat sich Maloja in nur wenigen Jahren zum echten Vorreiter in der Verbindung aus fashion- und lifestyle-orientiertem Design mit funktionaler Activewear entwickelt. Ob auf Pisten, Wanderwegen oder Loipen, im Wald, in den Bergen oder auf den Straßen vereint die Marke originelle Designs mit nachhaltigen Materialien, High-Tech mit Natur und Berge mit Städten. Als besondere Inspirationsquelle dient der Marke das jeweilige Jahresthema, welches die Kollektion über alle Sportarten und Saisonen hinweg prägt.
Marcolin - adidas Eyewear
Innovative Fertigungstechniken in Kombination mit hochwertigen, leichten Materialien zeichnen die adidas Sport Brillenmodelle aus. Diese Brillenfassungen sind so konstruiert, dass sie bequem sitzen und die Gläser ultimative Sicht und den ultimativen Schutz gewährleisten. Die adidas Sport eyewear Kollektion bietet eine große Auswahl an Sonnenbrillenmodellen, die perfekt für alle aktiven Sportler geeignet sind.
Schwalbe
Die deutsche Ralf Bohle GmbH ist mit ihrer Marke Schwalbe Marktführer bei Fahrradreifen in Europa. Über 180 Mitarbeiter arbeiten in der Bohle-Gruppe mit Tochterunternehmen in Italien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und USA/Kanada. Das in der dritten Generation familiengeführte Unternehmen zeichnet sich besonders durch seine Innovationen aus, wie z. B. den ersten „unplattbaren“ Fahrradreifen, den Schwalbe Marathon Plus.
Senzowine GmbH
Mit der Überzeugung, dass guter Wein auch ohne Alkohol ein Genuss ist, gründete Nico Dahms gemeinsam mit Nino Fischlein, Marlon de Santo und Christina Diem-Puello die Firma “Senzowine GmbH”. Mit einem schonendem Entalkoholisierungs-Verfahren produzieren sie alkoholfreie Weine, die geschmacklich überzeugen. Das Team vertraut bei der Produktion und Distribution auf die Unterstützung des Familienweinguts Dahms, das bereits seit 3 Generationen qualitativ und geschmacklich hochwertige Weine herstellt.
Tunap Sports
In der TUNAP Sports Techniklinie findet ihr alles für eine schnelle Reinigung sowie die passende Pflege und den regelmäßigen Service für euer Bike. Die Anwendung der einzelnen Reinigungs,- und Pflegeprodukte funktioniert ganz einfach und sehr effizient. Die TUNAP Sports BodyCare Linie ist speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern abgestimmt. Die funktionale Kosmetik bietet sicheren Schutz und Pflege für die Haut, gezielte Entspannung für die Muskulatur oder auch schnelle und wirksame Hilfe bei Blessuren.
Bioderma
Erdinger Alkoholfrei
Klosterkitchen
Die Klosterküche als Wurzel unseres einzigartigen Geschmacks.
So fing alles an. Ein altes Rezeptbuch aus der Klosterküche und eine besondere Rezeptur, die unsere Neugier weckte. Das Geheimnis der Klosterküche liegt vor allem in ihrem wertvollen Erfahrungsschatz und der besonderen Zubereitung. Man nehme: einen achtsamen Umgang mit den Schätzen der Natur und das Können durch schonende Verarbeitung daraus immer das Beste zu gewinnen.
Das Ergebnis: 100% Bio und ein Geschmack, der an Natürlichkeit nicht zu toppen ist. Ein echtes Stück Natur.
Nikwax
NIKWAX wurde im Jahre 1977 gegründet und ist weltweit führend in der Herstellung von umweltsicheren Pflege- und Imprägnierprodukten, welche die Lebensdauer von funktionellen Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung verlängern und deren Performance verbessern. NIKWAX benutzt Formeln, die eine maximale Wirkung garantieren, während die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich gehalten werden und Nachhaltigkeit stets in den Vordergrund gestellt wird. NIKWAX verwendet keine Treibgase in seinen tierversuchsfreien, biologisch abbaubaren Produkten, die aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden.
P. Jentschura
Dr. h. c. Peter Jentschura trat nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann in die Fußstapfen seiner Eltern und begann eine Ausbildung zum Drogisten. Von 1969 bis 1993 war er als selbstständiger Drogist tätig. Schon 1982 begann er, neben dem regulären Drogeriebetrieb sich intensiv mit basischen Körperpflegeprodukten und natürlichen Lebensmitteln zu beschäftigen. Damit war der Grundstein zur Entwicklung der heutigen Hauptprodukte der Marke P. Jentschura gelegt.
„Jentschura’s Regenata“ ist eine Symphonie der Sinne und folgt den von Dr. h. c. Peter Jentschura geprägten drei Maximen „Reinhaltung, Reinigung und Regenerierung“. Die Wohlfühl-Kur vermittelt einen wertvollen Leitfaden für lange anhaltende Schönheit sowie Vitalität und bietet ein harmonisches sowie ganzheitliches Konzept für Körper, Geist und Seele. Grundlage der „Regenata“ ist eine basische Körperreinigung in Verbindung mit einer wohltuenden Körperregenerierung.
Sebamed
Spitzenprodukte für sportstrapazierte Haut
Sport strapaziert die Haut besonders durch starkes Schwitzen, wechselnde Temperaturen und häufiges Duschen. Deshalb ist sebamed auch die ideale Hautpflege für Sportler.
sebamed mit dem pH-Wert 5,5
• reinigt seifen- und alkalifrei
• desodoriert biologisch bereits beim Waschen
• schützt vor Pilzen, Bakterien und Umweltschadstoffen
VOITED
VOITED. Komfort für dein nächstes Outdoor-Abenteuer.
Als nachhaltige Outdoor-Marke wollen wir einzigartige und umweltfreundliche Outdoor-Produkte entwickeln, die praktisch sind und Lust auf Abenteuer in der Natur machen. Genau wie du lieben wir unseren Planeten. Wir setzen uns daher für Produkte ein, die die Umwelt weniger belasten. Unsere Kollektionen vereinen Kreativität, Leistung, Qualität und Werte.
Wir verwenden ausschließlich Materialien, die umweltfreundlich und vielseitig sind. Unsere hochfunktionellen Produkte eignen sich für unterschiedliche Zwecke und sind nachhaltig. Mit unseren leichten, haltbaren und kompakt verstaubaren Outdoor-Produkten sparst du Zeit und Geld für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind. Wie dein nächstes Surf-Abenteuer, eine Bergwanderung oder eine Reise im Camper.
Xenofit
Nordisk
Nordisk sorgt mit hochwertigem Equipment für einzigartige Outdoorerlebnisse. “Nordisk Feather”, 1901 in Dänemark gegründet, war eines der ersten international tätigen Unternehmen, welches sich zu 100% auf Daune und Daunenprodukte spezialisiert hatte. Vom bloßen Handel bis hin zu selbst entwickelten Produkten, wie Decken und Kissen, stieg man über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen dieser Branche auf. 1967 wurde „Nordisk Freizeit“ als Tochtergesellschaft gegründet, um sich verstärkt dem wachsenden Outdoormarkt zu widmen. Vertretungen in Dänemark, Schweden, Deutschland und England spielten eine entscheidende Rolle bei dem sich gerade entwickelnden Outdoormarkt in Europa. Die Marke „Caravan“ ist sicher vielen heute noch ein Begriff, sie überzeugte mit für die damalige Zeit innovativen und modernen Produkten. 1991 rückte „Nordisk“ als Marke in den Focus. Getreu seiner Wurzeln und seiner Herkunft , ist sie heute in ganz Europa bekannt und anerkannt.
Erlebnisheimat Erzgebirge
Die Erlebnisheimat Ergebirge steht für Bergbau, gelebtes Handwerk und die Kraft der Dampfeisenbahnen. Ob auf Skipisten und Langlauf Loipen oder auf den zahlreichen Wanderwegen und Rad Strecken über Felder, Berge und durch malerische Orte lässt sich die Region in ihrer vielseitigen Schönheit bewundern.