FAQ

Allgemeine Fragen

Bitte bringt eure eigene Ausrüstung mit, wenn ihr eine habt. Unsere Partner haben nur eine begrenzte Auswahl an Testequipment dabei (das ist keine Leihausrüstung). Wenn ihr Ausrüstung benötigt, helfen wir euch gerne dabei, vor Ort das erforderliche Material bei einem Händler gegen Gebühr auszuleihen.

In der Regel erhältst du von uns 10-14 Tage vor dem Camp die detaillierten Teilnehmerinformationen. Falls die Neugierde vorab zu groß ist, findest du das Camp-Programm auch auf der jeweiligen Eventwebsite.

In der Regel bekommst du direkt nach der erfolgreichen Bestellung die Bestellbestätigung per Mail. Schau’ bitte auch im Spam-Ordner nach und solltest du innerhalb von 2-3 Tagen keine Mail erhalten haben, kannst du uns gerne kontaktieren und wir schicken dir diese nochmals zu.

Am besten recherchierst du selbst noch einmal online, welche Reiserücktrittsversicherung zu dir passt und deinen Ansprüchen genügt. Eine unverbindliche Empfehlung, die wir dir geben können, ist aber die Reiserücktrittsversicherung der Allianz, die teilweise auch Corona-Leistungen beinhaltet. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Auf jeden Fall kannst du auch “alleine” zum Camp kommen. Du kannst dir mit einer anderen Alleinreisenden ein Zimmer teilen. Bei unseren sportingWOMEN Camps sind schon einige tolle Freundschaften & Bekanntschaften – auch auf diesem Weg – entstanden.

Du kannst natürlich auch schon einen Tag vorher anreisen, wenn das Hotel Kapazitäten frei hat. Wir reservieren dir das Zimmer ab deinem Anreisedatum (das gibst du bitte bei deiner Anmeldung an). Die Kosten für die Zusatznacht bezahlst du direkt im Hotel vor Ort. Wie hoch diese sind, erfragst du bei uns oder stehen direkt auf unserer Website.

Das ist grundsätzlich möglich. Wir würden mit dem Hotel vorab abklären, ob das in Ordnung ist und wie hoch der Aufpreis dabei ist.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. In Begleitung einer Erziehungsberechtigten ist die Teilnahme ab Vollendung des 16. Lebensjahres möglich.

Wenn du immer über alle Neuigkeiten und spannende Specials unserer sportingWOMEN Community informiert sein willst, dann folge uns doch einfach auf Facebook oder Instagram oder abonniere unseren Newsletter.

Eventspezifische Fragen

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, aber du solltest einigermaßen sportlich und vor allem gesund sein.

Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, aber wir geben euch so früh wie möglich ein Update, falls die Wetterbedingungen schwierig sind. Wir versuchen immer eine Lösung zu finden damit das Camp trotzdem stattfinden kann. Das Camp wird erst abgesagt, wenn es keine Alternativmöglichkeiten gibt. Im Fall einer Veranstalterabsage besteht die Möglichkeit das Geld vollständig zurückzuerhalten.

Wir haben Testmaterial unserer Partner dabei, jedoch können wir nicht garantieren, dass es für alle Camptage verliehen werden kann. Solltet ihr kein eigenes Material haben, könnt ihr dies gerne vor Ort gegen Gebühr bei einem Händler leihen.

Langlauf Camp Seefeld

Unterkunft:

Mountains Hotel
Möserer Straße 53
6100 Seefeld, Tirol
Austria

Telefon: +43 5212 4555 0
E-Mail: info@mountains.at
Webseite: www.mountains.at

Anreise mit dem Auto…
Wenn eure Route euch über die österreichischen Autobahnen führt, benötigt ihr eine Autobahn-Vignette (erhältlich z.B. an Tankstellen, Stationen der Grenzübergänge). Bitte im Winter an geeignete Bereifung denken. In Österreich gilt vom 1. November bis 15. April eine Winterreifenpflicht (min. 4mm, M S) auf der Schneefahrbahn.
Warnwesten: für jeden Mitfahrer, der bei Pannen oder Unfällen das Auto verlässt.

…aus dem Norden
München – Garmisch-Partenkirchen – Mittenwald – Seefeld

…aus dem Osten
Salzburg – Innsbruck – Ausfahrt Zirl über Zirler Berg (Fahrverbot: bergwärts PKW / Kombinationskraftwagen bzw. Lastkraftfahrzeuge mit Anhänger – Ausweichstrecke: Telfs Ost)

…aus dem Süden
Brenner (Brennerautobahn A13) – Innsbruck – Ausfahrt Zirl über Zirler Berg
(Fahrverbot: bergwärts PKW / Kombinationskraftwagen bzw. Lastkraftfahrzeuge mit Anhänger – Ausweichstrecke: Telfs Ost)

…aus dem Westen
Kempten – Füssen – Reutte – Fernpaß – Imst – Ausfahrt Telfs Ost – Seefeld

Anreise mit der Bahn…
Sowohl ab München als auch ab Innsbruck gibt es gute Verbindungen in die Olympiaregion Seefeld in Tirol, Österreich. Idealerweise befindet sich der Seefelder Bahnhof direkt am Rande der Fußgängerzone. Vom Bahnhof sind es gerade einmal 10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Auch in Scharnitz und in Reith bei Seefeld befindet sich ein Bahnhof.

Informier dich auch gerne über Anreisemöglichkeiten auf der Webseite der Region Seefeld.

 

Langlauf Camp Ötztal

Unterkunft:

Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld
Oberlängenfeld 140
6444 Oberlängenfeld
Österreich

Telefon: +43 5253 6400
Fax: +43 5212 4555 45
E-Mail: office@aqua-dome.at
Webseite: www.aqua-dome.at

Anreise mit dem Auto … 

…vom Norden
Bad Tölz – Achenpass – B 181 – Jenbach – A12- Innsbruck – Ausfahrt Ötztal – B186
Pfronten – Reutte – Fernpass – Imst – A12 – Ausfahrt Ötztal – B186
Garmisch Partenkirchen – Ehrwald – Lermoos – Fernpaß – Imst – A12 – Ausfahrt Ötztal – B186
Garmisch Partenkirchen – Mittenwald – Scharnitz – Seefeld – Telfs – A12 – Ausfahrt Ötztal – B186

…aus dem Osten
von München oder Salzburg – A93 – in Richtung Kufstein – A12 – in Richtung Innsbruck bis Ötztal – Ausfahrt Ötztal – B186

…aus dem Süden
von Meran in Südtirol über die Timmelsjoch Hochalpenstraße ins Ötztal B186 – Mautstraße

…aus dem Westen
von Vorarlberg in Richtung Tirol über den Arlbergpass oder durch den Arlbergtunnel (S 16) – Landeck – Autobahn A12 – Ausfahrt Ötztal – B186

Anreise mit der Bahn…

Mit dem Zug gelangt ihr bis zum Ötztal-Bahnhof, welcher am Anfang des Tals gelegen ist. Anschließend erreicht ihr entweder mit dem Bus oder mit einem Taxi das Ötztal und das dort gelegene Aqua Dome.

Zudem könnt ihr den Ötztal Shuttle für die Anreise ins Ötztal günstig und komfortabel nutzen.

Hier findet ihr die passenden Links für Bahn, Bus und Ötztal Shuttle, damit Sie bestens über die Transfermöglichkeiten informiert sind:

Informiert euch auch gerne über Anreisemöglichkeiten auf der Webseite der Region Ötztal.

 

Langlauf Camp Oberhof

Unterkunft:

Berghotel Oberhof
Theo-Neubauer-Straße 20
98559 Oberhof

Telefon: +49 36842 / 27-0
E-Mail: reservation@berghotel-oberhof.de
Webseite: www.berghotel-oberhof.de

Anreise mit dem Auto…

A4 – Richtung Dresden und Frankfurt am Main 18km (AS Gotha / Schwabhausen) Autobahn A71 – Richtung Erfurt und Schweinfurt 8km (AS Oberhof) Einfahrt Oberhof Nord 

Anreise mit dem Bus…

Es liegen einige Bahnhöfe in der Umgebung. von wo aus ihr mit dem Bus nach Oberhof fahren könnt:
Bahnhof Zella Mehlis: 10km entfernt
Bahnhof Gotha: 20km entfernt
Bahnhof Erfurt (IC): 50km entfernt
Informiert euch gerne direkt beim MBB Meininger Busbetrieb.

Informiert euch auch gerne über Anreisemöglichkeiten auf der Webseite der Region Thüringer Wald.

Noch Fragen?

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Dann schreib gerne eine Mail an Nora Harzer oder ruf uns an.


Telefon: +49 (0) 173 / 1024 789

Email: nora.harzer@fp-concepts.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner