Klettern

Noch immer ist Klettern fest in Männerhand. Warum eigentlich? Weil vielen Mädels einfach der Mut für den Sport fehlt? Mit diesem Mythos räumen wir beim Festival endlich auf! Denn es ist gerade das weibliche Geschlecht, welches sich beim Klettern oft erstaunlich geschickt anstellt. Durch vielfältige und komplexe Bewegungen wird unser Geist ordentlich gefordert, volle Konzentration ist gefragt, um die oftmals rätselhaft anmutenden Bewegungen zu lösen. Was wir noch viel toller finden: Beim Klettern schaffen es selbst wir Ladies, endlich einmal komplett abzuschalten – probiert’s auf jeden Fall aus!

Du hast die Wahl zwischen drei Kletter-Abenteuer. Über die Links in der Terminanzeige kannst du deine Wunsch-Tour  gleich in den Warenkorb legen. Bitte vergiß dabei nicht, zusätzlich noch dein Ticket – ob Basic, Premium oder Luxus-Package – zu lösen. Zum Beispiel sind beim Premium und Luxus-Package alle Kletter-Kurse im Preis inkludiert. Hier geht es zu den Tickets

Klettersteig Einsteiger – Häselgehr Wasserfall

Eine ca. 1 stündige Wanderung führt euch vom Expo Gelände zum Häselgehr Wasserfall. Nach einer kurzen Einführung folgt ein leichter Klettersteig vorbei am Wasserfall mit einer Abseilstation. Im Anschluss geht ihr über eine Hängebrücke, habt Spaß am Flying Fox, bevor es zu einem weiteren, mittelschwerer Klettersteig geht mit einer erneuten Abseilstation und verschiedenen Kletterstationen.

 

Klettern am Fels – Nassereith (All level)

Hier geht es hoch hinaus! In diesem Kurs klettern wir
gesichert am Seil in einem Klettergarten in Nassereith. Der Kurs ist für alle geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, im Klettergarten in Nassereith ist für jedes Niveau etwas dabei.

 
 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner